Für alle, die Bock auf Menschen haben

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Modulhandbuch ist gut durchdacht, man wird gut ausgebildet um später direkt in die Praxis starten zu können oder um die Forschung zu gehen. Mir hat nichts gefehlt. Ein Pflichtpraktikum ist vorgesehen im 5. Semester, wobei man in der Wahl der Einrichtung sehr flexibel und sehr offen ist. „Schwierigkeitsgrad“ der Veranstaltungen ist verhältnismäßig. Dozierende sind insgesamt sehr gut, Professoren sind toll, manche Dozenten (die keine Profs sind) halten sich manchmal für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Bisher ist mein Studium größtenteils online gewesen. Organisation und Erreichbarkeit der Dozent*innen verlief aber super! Die Studieninhalte werden gut vermittelt und man hatte besonders in den ersten beiden Semestern Möglichkeiten in einen Austausch mit den anderen Studierenden zu kommen.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und es ist etwas schwierig mit Corona, immer noch! Aber es macht Spaß auch wenn es ab und zu etwas theoretisch ist. Ich freue mich aber auf das vierte Semester weil dies win Praxissemester ist. Man darf sich die Institution auch selbst aussuchen. :)

Eintauchen in die Bildung und Erziehung von früher

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Themen sind wie in jeden Bachelor ziemlich Theorie und Textlastig aber auch sehr interessant sich mit den verschiedenen Bildungstheorien auseinander zusetzten und neue Denkansätze zu finden um den eigenen Horizont zu erweitern und sich mehr auf das Studium einlassen zu können.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023