Positive Erfahrungen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Starte nun ins dritte Semester, freue mich aber jetzt schon auf meine tollen, kooperativen und hilfsbereiten Kommilitonen und Kommilitoninnen. Nicht nur spannende Inhalte, sondern auch Chancen auf verschiedene Berufsmöglichkeiten, auf die ich mich jetzt schon freue.

Horizonterweiternd

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

In meinem Studium konnte ich bisher nicht nur relevante Dinge für einen späteren Beruf lernen, sondern auch viel über mich selbst. Das liegt vie allem daran, dass man sehr selbstreflexiv an Themen herangeht und demnach viel über sich selbst lernen kann.

Interessantes aber abstraktes Studium

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Nach dem ersten Semester darf man sich entscheiden on man Erwachsenenbildung oder Soziale Arbeit wählt. Man lernt sehr viel über verschiedene Konzepte und Theorien, oftmals ist es allerdings schwer zu beginn des Studiums, verschiedene Inhalte zu verbinden.

Breitgefächerter Studiengang

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich habe den Schwerpunkt Soziale Arbeit im 2. Semester gewählt. Es gibt einen guten Mix aus Wahl- und Pflichtbereichen, das gefällt mir ganz gut. Habe bisher hauptsächlich online studiert und die Organisation ist top! Natürlich fehlt hier etwas der Austausch mit den anderen Studierenden.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.