Qual der Wahl

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Alles in Allem sehr ansprechender Studiengang. Es wird wert darauf gelegt, die Inhalte wissenschaftlich zu vermitteln, was bei Alltagswissenschaften wie Pädagogik oft schwer ist, da viele Menschen ein Grundverständnis und eigene Erfahrungen damit haben. Besonders super finde ich, dass man sich zum 2.Semester zwischen zwei sehr unterschiedlichen Studienschwerpunkten entscheiden kann. Diese werden im ersten Semester eingeführt. So bekommt man einen Überblick über beide Bereiche und kann dann fundierte Entscheidungen treffen.

Theoretische Pädagogik

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr interessant. Bin zu diesem Studiengang gekommen, da ich zuerst Psychologie studieren wollte, aber wie man weiß, ist der NC extrem hoch... Somit war dieser Studiengang sehr nah am Thema dran. Man muss sagen, dass das Studium auch wirklich gut organisiert ist.

Entspannter - mit viel aktuellem Forschungsstand

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Der Forschungsaspekt ist an der Uni allgemein sehr gut und man erfährt viele neue Methoden und Ansätze.
Allgemein ist der Studiengang in den ersten Semestern nicht so anspruchsvoll, wie ich ihn empfunden habe, sondern ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr entspannt. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich vor Bewerbung das Modulhandbuch anzuschauen, weil dort die Studieninhalt und Leistungsanforderungen gut dargestellt werden.
Bei den Dozenten kann man (wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung!

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Wenn man den Studiengang studiert, kann man ein Semester lang Erziehungswissenschaft, sowie Soziale Arbeit und Erwachsenenbildung studieren. Danach entscheidet man sich zwischen letzteren. Ich habe mich für Soziale Arbeit entschieden und bin extrem glücklich. Ich finde die meisten Themen meines Studiums super interessant und man merkt, dass auch die Dozierenden für das Fach brennen!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.