Perfekte Mischung!

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Wenn man den Studiengang studiert, kann man ein Semester lang Erziehungswissenschaft, sowie Soziale Arbeit und Erwachsenenbildung studieren. Danach entscheidet man sich zwischen letzteren. Ich habe mich für Soziale Arbeit entschieden und bin extrem glücklich. Ich finde die meisten Themen meines Studiums super interessant und man merkt, dass auch die Dozierenden für das Fach brennen!

Sophie hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 85% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Veronika , 13.04.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Naomi , 17.03.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Jeruscha , 07.03.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Jeruscha , 19.02.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Lena , 03.02.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Selina , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Paula , 28.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Lou , 25.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Madi , 21.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Kimberly , 14.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2019