Definitiv das Studieren wert!

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich finde das Studium in Erziehungswissenschaft bietet super vielfältige Einblicke in den pädagogischen Bereich. Sei es über Bildung im Allgemeinen, Soziale Arbeit, Erwachsenenbildung oder die Wahlpflichtfächer, die man im 5. Semester zusätzlich wählen kann ( z.B. Kriminologie, Medienwissenschaft, Politik, Sportwissenschaft). Ich habe aus dem Studium unglaublich viel mitgenommen und konnte mich persönlich weiterentwickeln. Allen voran die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch unter Hinzunahme unterschiedlicher Sichtweisen zu reflektieren. Die Dozierenden sind nett, bewerten fair und haben immer ein offenes Ohr, wenn man etwas braucht. Mich hat das Studium gut auf meinen Master und meine zukünftigen Berufswünsche vorbereitet :)

Lena hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.

Naomi , 17.03.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Jeruscha , 07.03.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Jeruscha , 19.02.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Lena , 03.02.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Selina , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Paula , 28.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Lou , 25.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Madi , 21.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Kimberly , 14.01.2024 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Greta , 17.12.2023 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Über Lena

• Abschluss: Ja