Inhalte und Wahlmöglichkeiten sind befriedigend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte und Dozenten finde ich gut. Allerdings fehlt mir persönlich die Freiheit, Veranstaltungen nach Interessen und Nutzen für meinen späteren Job wählen zu können. Wer nicht genau nach dem Modulhandbuch studieren möchte, dem wird es schwer gemacht.
Überfachliche Qualifikationen müssen erlangt werden und das finde ich auch gut so. Allerdings setzt man sich in oft in Veranstaltungen, die gar nicht zum Studium oder eigenen Interessen passen, nur um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Das Highlight war das Praxissemester, in welchem man sehr viel lernen kann. Die Beifächer Psychologie und Soziologie sind sehr interessant. Des Weiteren gibt es eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern. Da ist für jeden das Richtige dabei.

Uni Tübingen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ganz Tübingen ist quasi der campus. Ist alles ziemlich verteilt. Aber ich finds schön so :-). Bei den Studieninhalten hat natürlich jeder seine eigenen Interessen, die man gern vertiefen würde. Aber im Großen und Ganzen passt alles. Sportmöglichkeiten, Angebote zu überfachlichen Qualifikationen gibt's jede Menge. Das ist echt super.

Sehr positive Erfahrungen

Immer gute Erfahrungen
Gut verständlicher stoff, gut rübergebracht
Größtenteils sehr gute dozenten
Gute auswahl an seminaren

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.