Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meist ist die Organisation in Ordnung. Schade ist es jedoch, dass man nicht wie in anderen Studiengängen frei unsere Vorlesungen wählen können, nur unsere Seminare. Gleichzeitig ist es jedoch auch sehr schön, sich in einem kleinen Studiengang zu befinden. Über die Organisation des Moduls 12 Psychologie sollte nochmal nachgedacht werden und ggf.auch im Modulhandbuch geändert werden, da zur Zeit das Studieren nach Modulhandbuch durch die Neuregelung der Psychologievorlesungen nicht möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung des Horizonts und des Blicks!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn Texte lesen kein Problem sind, man manche Klischee-Pädagogik Dozenten und Kommilitonen ertragen kann, man interessiert ist an der Gesellschaft, Machtverhältnissen, der Reproduktion sozialer Ungerechtigkeit und das alles eher "old-school"-vermittelt bekommt und damit kein Problem hat, wenn man sich durch das Thema Bildung und mehr Wissen darüber gleichzeitig selbst weiter bilden will - dann ist dies der perfekte Studiengang!

Nicht staatlich anerkannt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, keine Frage. Und auch die Dozierenden machen größtenteils einen sehr guten Job. Aber wenn man erst im sechsten Semester durch Zufall (und manche erfahren es erst nach dem Studium, wenn sie Probleme in anderen Bundesländern bekommen) erfährt, dass der Bachelor hierfür nicht staatlich anerkannt ist, fühlt man sich schon ziemlich verarscht.

Dreieinhalb Jahre, die sich gelohnt haben!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft in Tübingen studieren? Viele können mit diesem Studiengang zunächst nichts anfangen. "Ist das Lehramt oder ist das Pädagogik?" "Das klingt voll trocken!" Mit diesen Aussagen und weiteren wurde ich bei Benennung der Wahl meines Studiums oft konfrontiert. Jetzt, am Ende meines Studiums und Beginn meines Arbeitsalltags, kann ich sagen; "Ja es ist viel Pädagogik, auch schulbezogen und auch manchmal trocken! Aber vor allem hat es eine Menge Spaß gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.