My Uni-life

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man lernt selbstständig zu sein, wobei Organisation und Flexibilität hier eine Menge ausmachen!
So viele Menschen kennengelernt, deren Freundschaften weit über das Studium hinausgehen bzw hinaus gehen werden.
Die Universitätsbib war "der" Platz um Menschen kennen zu lernen, jeder kannte jeden - auch wenn sie zu Beginn nur "flüchtig" waren (zb sie hat mit meiner Kommilitonin Abitur gemacht usw.).
Studi-Zeit war die beste Zeit überhaupt! Und dies lag vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Tolle Uni, super nette Dozenten, Profs und Kommilitonen. Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und allem drum und dran.

Eine tolle Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind klasse, die Räume groß genug, nur leider bekmmt man nicht jedes Buch, da sie häufig ausgeliehen sind. Ich hätte mir mehr rechtliche und organisationsbezogene Grundlagen gewünscht. Durch die "Wissenschaft" kommt die Statistik natürlich nicht zu kurz. Wirklich klasse ist das Praxissemester, da es einem wirklich weiterhilft und man anschließend das Studium im Bereich der überfachlichen Kompetenzen noch einmal erweitern kann und dann auch weiß, was man will.

Sensibilisierung statt konkret

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man bekommt keine konkreten Handlungskompetenzen beigebracht. Aber die Fähigkeit zu Reflektieren und sich selbst beizubringen was man braucht oder das Wissen darüber, woher ich mir das holen kann was ich zum Handlungskompetenzenerwerb brauche. Das Studium ist eher ein Sensibilisieren für bestimmte Themen und ein nicht übergestülptes Formen des Gehirns. Wer den Prozess nicht leben will und nur den Titel will, ist hier falsch.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.