Chaotisch aber super!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Finde den Ezw Studiengang von der Organisation her ganz schlimm. Keiner weiß über irgendwas richtig Bescheid. Dozenten sind kompetent und Lehrinhalte spannend und abwechslungsreich. Das Beste ist: Nach dem Studium stehen einem so vieie Bereiche (an Jobs) bereit!

Tolles Ambiente, gute Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft in Tübingen ist aktuell relativ gut organisiert, ich habe das Lehrpersonal immer als zuverlässig und freundlich empfunden. Durch die Bachelor Arbeit wird man gut begleitet & auch die Erfüllung der geforderten Credits kann man locker nachkommen.
Wenn man sein Studium schnell durchziehen möchte, kann man in 3 Jahren einen guten Abschluss inklusive Praxissemester machen. Wer bissle rumstudieren und was von der Welt sehen möchte, kann das in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach der Schule ein Sprung ins kalte Wasser

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Obwohl ich nach dem Abitur noch für ein FSJ im Ausland war, wo ich auf mich selbst gestellt war und sicherlich einen entscheidenden Schritt in Richtung Selbstständigkeit gemacht habe, war der Beginn meines Studiums ein Sprung ins kalte Wasser. Mittlerweile habe ich sogar einen Hochschulwechsel gemeistert und kann bezeugen, wie viel einfacher es ist, sich zurechtzufinden, wenn man zumindest die groben Strukturen einer Universität schon kennt. In meinem ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ezw Tübingen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Super Studium mit interessanten Studieninhalten, wenn man sich für den sozialen Bereich oder die Erwachsenenbildung interessiert. Man muss viel Texte lesen und selbstständig arbeiten. Außerdem muss man viel Statistik lernen. In den ersten Semestern bekommt man nur in Statistik Noten, das ist leider eine blöde Fehlplanung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.