Weitläufige Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Studieren in Tübingen muss einem gefallen, die Uni ist sehr weitläufig über komplett Tübingen verteilt, doch dank Bussen ist das kein Problem. Und man lernt die Stadt richtig kennen, ich würd immer wieder dort studieren.
Auch mein Studiengang Erzuehungswissenschaft, war sehr abwechslungsreich.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bis jetzt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Uni Tübingen gefällt mir sehr gut! Nur die Aufteilung des Stoffes ist etwas ungleichmäßig, da man im 5 Semester mehr Soziologie (Wahlpflichtfach) als Sozialpädagogik hat. Aber insgesamt wird man sehr gut auf sozialpädagogische Berufe vorbereitet und in sozialpädagogische Themen eingeführt.

Gechillt, wenig Präsenzzeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind interessant und meistens gut strukturiert. Man wird zwar den Seminaren zugewiesen, kann aber Prioritäten angeben und Plätze tauschen, außerdem sind die Dozenten sehr kulant. Ein Praxissemester ist im Studiengang integriert, das restliche Studium ist sehr theoretisch gehalten. Das Studium Generale hat vielfältige Angebote, da dürfte für jeden was dabei sein.

Positive Erfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Tübingen ist eine Universität mit sehr angenehmen Umfeld (hatte davor bereits woanders studiert und andere Erfahrungen gemacht). Außerdem hatte ich bisher noch keinen Dozent der nicht freundlich und ausreichend vorbereitet gewesen wäre. Auch bei Nachfragen wurde ich hier besser beraten als an der vorherigen Universität und auch die Wahl der Lehrveranstaltungen ist normalerweise so möglich, dass man zeitlich alles unter einen Hut bekommen kann. Die Dozenten kommen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.