Theorie der Bildung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

So heißt das erste Modul und es ist wirklich rein theoretisch, historisch und langweilig dadurch. Inzwischen wandelt sich das ganze zu medienbezogener Beleuchtung der Gesellschaft, was es langsam interessanter macht. Dieses Semester halte ich mich wirklich komplett in der Fakultät für Medienwissenschaft auf und mir fehlt wiederum das pädagogische. Also Mal schauen, was noch so kommt.

Angenehmes Studium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Weder zu trocken, noch zu praktisch. Genau richtig für solche, denen soziale Arbeit zu wenig ist und die auch kognitiv gefördert werden möchten.
Dozenten sind alle kompetent, mit Kommilitonen entstehen schnell neue Freundschaften en - wie das mit der Begeisterung für Pädagogik eben so ist.

Wie Erziehung geht weiß doch wohl jeder - Falsch!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

In der Erziehungswissenschaft geht es nicht nur um die Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Sie befasst sich mit natürlich mit der Vorschulpädagogik, Bildungstheorien und Sozialpädagogik. Jedoch wird auch die pädagogische Psychologie, Heil- und Förderpädagogik und sogar die Erwachsenenbildung und politische Bildung mit thematisiert, wodurch einem ein sehr großer Einblick in viele verschiedene Fassetten geliefert wird.

Theorien und Epochen-Pädagogik

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin noch nicht lange dabei, dieses Fach zu studieren. Es ist bisher eher trocken und nur über die Theorien von Bildung und Pädagogik. Was hat wer mal gesagt, eingeführt oder aufgehoben. Ich denke es wird aber noch spannender mit der Zeit und es bereitet trotz mancher Frustmomente auch Spaß.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.