Wieso wird das überhaupt angeboten?

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Man kann es nicht wirklich Studiengang nennen. Die Veranstaltungen wirken wild zusammengewürfelt und es erfolgt keinerlei Vorbereitung auf einen Beruf.
Medienkommunikation ist völlig fehl am Platz. Das war wohl nur ein lückenfüller. Als Zweitfach aber sehr zu empfehlen, da es ziemlich entspannt und ohne viel Aufwand abgeschlossen werden kann.

Ich bin begeistert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften ist dank Integration psychologischer Theorien ein doch sehr tiefgründiger Studiengang, allerdings auch ebenso praxisbezogen - was toll ist! - und die vielseitige Anwendung des Studiums auf verschiedenste Berufsfelder ist auch ein großer Pluspunkt! Ich liebe es!

Du bist ein Wissenschaftler!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Viele haben den Irrglauben, dass ein Erziehungswissenschaftler auch ein Pädagoge sei. Die Wahrheit ist, dass du (nur) ein Wissenschaftler bist. Eigene Ideen darfst du jederzeit in die Theorie einbinden und dir auch eigene Projekte überlegen, das waren die schönsten Veranstaltungen. Das du damit kein Pädagoge wirst, machen dir deine Dozenten vorher bewusst. Die Dozenten der EW sind übrigens die besten und nettesten.

Hab ich wirklich Erziehungswissenschaften gewählt?

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Zu 90% musste ich Vorlesungen besuchen, die Kommunikationswissenschaftler auch besucht haben, da diese Vorlesungen thematisch über den Themenbereich Medien informierten. Habe mich dementsprechend oft gefragt, welchen Studiengang ich hier eigentlich gewählt habe. Die Dozenten waren sehr nett und man war immer gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.