eigentlich wollte ich was ganz anderes

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Eigentlich habe ich mein Erstfach nur random gewählt, da ich mein Zweitfach (Kommunikations- und Medienwissenschaften) unbedingt studieren wollte. Aus diesem Grund hatte ich auch keine zu hohen Erwartungen. Allerdings bin ich momentan von beiden Fächern total begeistert! Sie haben z.B. viele Schnittpunkte, was das Nacharbeiten usw. etwas erleichtert.

Bildungswissenschaften & Soziologie beste Kombi ✨

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde die Kombination total spannend und finde es auch nicht so schwierig wie ich gedacht hab! ☺️ Die Dozenten sind total freundlich und kolant! Man kann immer mit ihnen reden! Vorallem Herr Sprengler ist zu loben! Tolle kreative Bildungsansätze. ✨

Größtenteils nur gute Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr durchdacht. Als erstes werden einem die Grundlagen beigebracht wie beispielsweise wie man eine empirische Forschung durchführt. Außerdem sind genug Seminare vorhanden zwischen den man sich das aussuchen kann, was einem am meisten zuspricht. Die Dozenten stellen ihre PowerPoint Präsentation schon vor der Lehrveranstaltung in StudIP hoch, was sehr gut ist damit man auf diesen gleich schreiben kann mit einem Tablet oder Laptop. Dadurch sind im Studienleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles und interessantes Studienfach!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist natürlich sehr theoretisch aber nicht trocken. Es macht Spaß und ist sehr Interessant wenn man im Thema Erziehung interessiert ist. Das Studium ist hier nur als 2 Fach Bachelor möglich. Ich persönlich habe die Kombi mit Kommunikation und Medienwissenschaften genommen und die beiden Studiengänge passen ideal zueinander! Es ist von der Stundenanzahl nicht das zeitaufwendigste aber man muss viel im eigen Studium sich selbst erarbeiten oder nacharbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.