Gute Studieninhalte und Ausstattung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Münster absolviert und bin super zufrieden und glücklich. Ich wurde immer beraten, wenn ich Fragen hatte und konnte aus einer Vielzahl von Kursangeboten wählen. In den ,,Modulen anderer Fächer'' kann man während des Studiums einen Einblick in andere Studiengänge erhalten. Die Dozent/innen sind größtenteils sehr verständnisvoll und freundlich. Das WLAN ist dort besser, als zu Hause. Alles sehr modern, außer die Bibliothek. Dort gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ausreichend Lehrveranstaltungsangebote

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr wissenschaftlich geprägt und es dreht sich viel um Schule, vor allem in den ersten Semestern. Wer später in die Schulforschung oder Bildungsforschung gehen möchte, für den ist der Studiengang perfekt. In dem Studium fehlt mir besonders der Praxisbezug.

Die Dozierenden sind sehr nett und bei wichtigen Fragen kann man sich auch an die meisten Dozenten wenden.
Es gibt nicht besonders viele sehr interessante Lehrveranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Platz-Problem in Seminaren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die WWU Münster bietet eine Vielzahl von interessanten Seminaren in meinem Studiengang und die DozentInnen sind überwiegend mit Motivation dabei, den StudentInnen etwas beibringen zu wollen. Leider gab es in mehreren Seminaren nicht genug Plätze für alle Interessierten! Ich würde mir wünschen, dass das Wahlsystem, mit dem man sich in den Seminaren anmelden kann, mehr nach Interesse und Wunsch gewertet wird als nach einem Zufallsprinzip. Alles in allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft und gute Vernetzung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer sich Richtung Wissenschaft orientieren möchte oder daran interessiert ist, der ist hier richtig aufgehoben. Anonsten sehr bemühte Profs und Dozenten. Innerhalb der Wahlmodule waren die Inhalte für mich am interesanntesten. Die räumliche Ausstattung lässt an manchen Orten zu wünschen übrig. Alles in einem war es aber eine schöne Zeit an der WWU!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.