Gute Studieninhalte und Ausstattung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.8
Ich habe meinen Bachelor in Münster absolviert und bin super zufrieden und glücklich. Ich wurde immer beraten, wenn ich Fragen hatte und konnte aus einer Vielzahl von Kursangeboten wählen. In den ,,Modulen anderer Fächer'' kann man während des Studiums einen Einblick in andere Studiengänge erhalten. Die Dozent/innen sind größtenteils sehr verständnisvoll und freundlich. Das WLAN ist dort besser, als zu Hause. Alles sehr modern, außer die Bibliothek. Dort gibt es aber eine Vielzahl an tollen Büchern, die einem das Studium erleichtern. Statistik und Methoden ist schwer, sowie die Einführungsvorlesung. Hat man dies überstanden, wird es einfacher und interessanter. Vorlesungen werden mit Tutorien unterstützt und das Mensaessen ist auch lecker. Einziger Nachteil ist, dass man nicht immer einen Platz in den Seminaren erhält, da dort sehr viele Menschen studieren. Man kann aber Härtefälleanträge stellen. Insgesamt war es die schönste Zeit, die ich hatte und ich würde jedes Mal wieder dort studieren. Die Regelstudienzeit kann man gut einhalten, wenn man sich wirklich interessiert :)
  • Guter Kontakt zu Dozent/innen, gute und interessante Studieninhalte, gutes WLAN, interessante Literatur, Unterstützungsangebote
  • Schlechte Organisation hinsichtlich der Platzvergabe

Annabel , 08.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amina , 08.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Paula , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marci , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alex , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Jo , 09.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Mina , 25.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Solay , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Madeleine , 25.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Kim

• Abschluss: Ja