Modulabhängig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß und wird glaub ich von vielen unterschätzt. Es gibt Module die immer an einer bestimmten Teildisziplin angelehnt sind und somit kriegt man einen guten Gesamtüberblick über die Studieninhalte. Bei manchen Dozenten habe ich das Gefühl, sie stellen zu hohe Erwartungen, andererseits ist alles gut machbar.

Großes Veranstaltungsangebot

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Gegensatz zu meiner ersten Uni war das Veranstaltungsanggebot pro Modul viel mehr, so dass man wirklich eine Wahl zwischen verschiedenen Veranstaltungen hatte. Außerdem habe ich es nicht einmal erlebt, dass Studierende in Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten, weil diese bereits überberlegt war.

Vielfältig und flexibel

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man hat sehr viel Auswahl bezüglich der Lehrinhalte und kann sich seinen Stundenplan je nach Interessen und Vorlieben weitestgehend selbst gestalten. Die Organisation insbesondere in Bezug auf die Platzvergabe bei den Seminaren lässt allerdings zu wünschen übrig.

Ein Studium das sich lohnt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester Erziehungswissenschaft an der WWU und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Es zeichnet sich vor allem dahin gehend aus, dass man eine unheimlich große Wahlfreiheit an Modulen hat und sich sein Studium so zusammenbasteln kann man wie man will. Durch das Pflichtpraktikum von 8 Wochen gewinnt der Studiengang zudem sehr an praktischem Charakter, der ja meistens nur an Fachhochschulen gegeben ist. Ein bisschen störend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.