Ein facettenreiches Studium der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium der Erziehungswissenschaft hat mir eine vielfältige Palette an Erfahrungen geboten. Die Studieninhalte waren äußerst bereichernd und ermöglichten mir tiefgehende Einblicke in die Welt der Erziehung und Bildung. Während einige Dozenten solide Leistungen erbrachten, gab es auch Raum für Verbesserungen in der Qualität der Lehre. Dennoch boten die Lehrveranstaltungen spannende Diskussionen und praxisnahe Anwendungen, die meinen Horizont erweiterten. Die Ausstattung der Einrichtungen war grundlegend, aber es bestand definitiv Potenzial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Obwohl mein Bachelor hauptsächlich aus (wissenschaftliche ) Theorie bestand fand ich ihn durch die 3 unterschiedlichen Oberthemen, wie Pädagogik, Sozialwissenschaft und Psychologie sehr interessant und abwechslungsreich. Ich konnte zum Ende hin für mich aber wertvolle Schwerpunkte wählen und finde den EZW-Bachelor an der Uni Köln wirklich super.

Gute Inhalte, schlechte Umsetzung

2.4

Das Studium gefällt mir von den Inhalten und dem Aufbau her wirklich gut. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und freundlich. Dennoch sind vorallem die Räumlichkeiten und daa gesamte Gebäude sehr veraltet. Das Internet funktioniert häufig nicht, die Toiletten sind oft kaputt und werden lange nicht repariert. Die Ausstattung ist ebenfalls schlecht.

Bis jetzt positive

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die lehrinhalte sind sehr spannend, die ausstattung an der humf ist schlechter als a den anderen fakultäten (zb steckdosen), aber auch nicht deutlich schlechter. insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch mit den dozentInnen komme ich sehr gut klar, falls dies nicht der fall ist kann man sehr einfach andere seminare besuchen.

2.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.