Es dauert bis es interessanter wird

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang, jedoch muss ich sagen, dass ich die Basismodule teilweise sehr langweilig fand. Ab den Aufbaumodulen und vorallem im Schwerpunkt wird es erst richtig spannend.
Zusätzlich ist es oft leider schwierig in Kurse reinzukommen :/.

Toller Studiengang mit Zukunft!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, wenn man doch noch eine Frage zu einem Thema oder einer Studienleistung haben sollte.
Manchmal ist der Raumwechsel etwas stressig, wenn der Campus mal gewechselt werden muss, aber darauf kann man bei der Studienplangestaltung drauf achten. Bei organisatorischen Fragen gibt es ebenfalls genügend Anlauftstellen.

Ganz cool! Aber da geht noch was.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich studiere ich gerne an der Uni Köln EZW BA 1-Fach, weil man sich nach persönlichen Interessen Schwerpunkte setzten kann und es eine große Auswahl an Seminaren und Vorlesungen pro Modul gibt. Aber insbesondere die gesellschaftskritischen Seminare, wie z.B Seminare die sich damit befassen wie durch soziale Arbeit diskriminierende Strukturen aufrecht und stabil gehalten werden, sollten einen höheren Stellenwert bekommen und damit verpflichtend sein.

Das gesellschaftlich Ansehen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich mega

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein sozialer Studiengang, mit mega interessanten Themen und viel Abwechslung, unter anderem was von Psychologie und Wissenschaft generell dabei.
Inhaltlich gut aufgebaut, mit verschiedenen Bereichen von frühe Kindheit bis Erwachsenenbildung ist alles dabei.
Würde es jedem weiterempfehlen der an Pädagogik interessiert ist und Spass an der Theorie hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.