Vielfältig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch das breite Seminar Angebot an der Uni Köln, gibt es vieles mit dem sich beschäftigt werden kann. Dozierende die sich überwiegend für die Studierenden einsetzten und angenehme Veranstaltungen gestalten. Abwechslungsreiche Lehrmethoden sodass es nicht langweilig wird.

Ganz zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Rahmen meines Erziehungswissenschaftsstudiums haben die Erfahrungen mein Verständnis für pädagogische Herausforderungen vertieft. Die Einblicke aus meinem Erziehungswissenschaftsstudium haben meine Sensibilität für die Vielschichtigkeit pädagogischer Herausforderungen geschärft und meine Überzeugung gestärkt, dass eine personalisierte Herangehensweise essentiell ist, um nachhaltige Bildungserfolge zu erzielen.

Zu theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich wusste, dass Ezw ein sehr theoretischer Studiengang ist. Dass die Studieninhalte jedoch so praxis entfernt sind hätte ich nicht gedacht. Ich mochte die Pädagogik und Psychologie Module sehr, Politik, SoWi usw. waren für mich und meine berufliche Zukunft sehr uninteressant.
Die Orga war für mich jedoch das schlimmste. Man kommt kaum in Kurse rein, deswegen muss man wenn man Pech hat länger studieren. Für die Betreuung deiner Bachelorarbeit muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mag die Teilung zwischen Erziehungswissenschaftlichen und Psychologischen Anteilen im Studium, diese lassen sich gut miteinander ergänzen und sind ein guter Ausgleich aus, trockenerem erziehungswissenschaftlichen material und
Psychologie, in welche Biologische und andere teilbeteiche einfliessen.

2.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.