Vielfältiger, interdisziplinärer Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Kombination aus Psychologie, SoWi und Erziehungswissenschaft macht das Studium sehr vielfältig. Auch im Erziehungsbereich gibt es sehr verschiedene Inhalte und große Wahlmöglichkeit. Bei den Schwerpunktmodulen gibt es zwar ebenfalls eine recht große Auswahl, aber hier ist es thematisch doch eher auf (Sozial-)Pädagogik beschränkt.

Umfangreich aber lernreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist eine interessanter Studiengang, der sich mit psychologischen, sozialen und praktischen Inhalten auseinandersetzt.
Die Uni ist groß und bietet viele Aufenthalts-/ und Lern Orte.
Die Dozenten stellen machbare Aufgabenstellungen und sind bei Fragen direkt ansprechbar. In den Seminaren werden vorallem digitale Medien genutzt und viel mit iPads gearbeitet.

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich wollte früher immer Psychologie studieren, aber leider hat mein NC nicht ausgereicht. Mit diesen Studiengang hab ich einen guten mix aus Pädagogik, Politik und Psychologie! Da wir die Psychologie Klausuren mit den Psychologie Student*innen zusammen schreiben ist es schon anspruchsvoll aber trotzdem sehr cool!

Gute Anleitung zur kritischen Auseinandersetzung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Inhalte, sowie Lehrveranstaltungen vermitteln grundlegende pädagogische Theorien und Konzepte. Ebenfalls ist immer von einer kritischen Auseinandersetzung mit diesen auszugehen wodurch man sich gut aus seine eigene pädagogische Tätigkeit vorbereiten kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.