Bewertungen filtern

Gut überlegen...

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.1

Wenn man wirklich dafür brennt ist es gut, aber die Uni ist nicht so sehr gut organisiert, darüber haben sich nicht nur Studierende, sondern auch schon Dozierende beschwert. In den höheren Semestern werden die Inhalte deutlich interessanter, allerdings ist es nicht so leicht in alle Seminare zu kommen. Insgesamt sehr trocken und theoretisch, das sollte einem bewusst sein.

Schlecht organisiert aber gute Breite der Lehre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.4

Die Uni Köln an sich hat einige Probleme in der Organisation. So kam es dass viele Kommiliton*innen und ich in einem Semester 3 Pflichtveranstaltungen, die für genau dieses Semester empfohlen wurden zur genau gleichen Zeit hatten. Und als das bemerkt wurde in der Abmeldephase konnte die Uni nichts mehr ändern. Das war aber auch das schlimmste. An sich war das Studium schön breit aufgestellt und einige Dozent*innen waren fantastisch. Andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenige veranstaltung- mangelhafte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.4

Interessante inhalte und gute zusammensetzung der studieninhalte, leider erschwert die organisation die motivation für das studium. besonders an anderen teilen der uni zu köln (z.b. wiso) sind lehrveranstaltungen und dozierende viel besser organisiert.

Erziehungswissenschaften an der Uni Köln

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.3

An sich ist der Studiengang sehr gut und informationsreich, aber es ist frustrierend wenn man aus beispielsweise aus dem Pflichtmodul Psychologie Theorien bzw. Themen lernen muss die man außerhalb der Klausur (definitiv) nicht brauchen wird!

Dozenten sind alle individuell anders aber allgemein sehr nett und verständnisvoll. Die meisten laden ihre Folien hoch, wodurch man auch bei Krankheitsfällen auf diese zugreifen kann. Es wird bei Seminaren auch früh genug die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 34
  • 61
  • 16
  • 3
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024