Wichtige Einblicke: Mein Studiengangerlebnis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt echt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die ersten Prüfungen waren gut machbar und zudem noch sehr interessant. Ich finde, dass sehr viele wichtige und interessante Themenbereiche angeboten werden und ich bis jetzt alles sehr gerne besucht habe.
Die Uni ist sehr groß und an meiner Fakultät gibt es alles was man braucht. Ein Bistro, eine Bibliothek und Lernbereiche, alles in wenigen Minuten erreichbar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kriegt einen Einblick in viele Bereiche. Die Kombination aus Pädagogik, Psychologie und etwas Sozialwissenschaften ist sehr interessant. Darüber hinaus gibt es auch sehr viele nette und hilfsbereite Dozenten und nur wenige, welche einen nicht Antworten und unterstützen. Zudem werden wichtige Dokumente online, über die Plattform Ilias, zur Verfügung gestellt. Dennoch ist es schwer online Literatur zu finden, da die meisten Werke nur in der Bibliothek zu finden sind.

Interessante Seminare

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Studiengang Erziehungswissenschaft gibt es viel junge und gute Profs, die sehr interessante Veranstaltungen geben, das besorgen der Literatur ist etwas lästig allerdings klappt das wenn man früh genug zur Bib geht.
Die Teilnahme an Seminaren bist meist möglich, wenn man auch mit Nachdruck den dozierenden schreibt bzw. Zu den Einführungsveranstaltungen auftaucht, hat man gute Chancen in das Seminar zu kommen.

Vielseitiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Du hast die Möglichkeit aus vielen Wahlinhalten auszuwählen und dein Stundenplan zu personalisieren. Teilweise wenig Praxisbezug. Die Psychologiemodule und die Beratungsmodule fand ich am besten. Prüfungsform hauptsächlich in Form von Hausarbeiten. Sonst einige Klausuren. Mündliche Prüfungen nur selten.

2.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.