Ein facettenreiches Studium der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mein Studium der Erziehungswissenschaft hat mir eine vielfältige Palette an Erfahrungen geboten. Die Studieninhalte waren äußerst bereichernd und ermöglichten mir tiefgehende Einblicke in die Welt der Erziehung und Bildung. Während einige Dozenten solide Leistungen erbrachten, gab es auch Raum für Verbesserungen in der Qualität der Lehre. Dennoch boten die Lehrveranstaltungen spannende Diskussionen und praxisnahe Anwendungen, die meinen Horizont erweiterten. Die Ausstattung der Einrichtungen war grundlegend, aber es bestand definitiv Potenzial für Verbesserungen, um eine noch effektivere Lernumgebung zu schaffen. Die Organisation des Studiums ließ zuweilen zu wünschen übrig, was zu einigen Herausforderungen führte, aber insgesamt konnte ich dennoch meinen Weg durch das Programm finden. Der Zugang zur Literatur und die Möglichkeiten des digitalen Studierens waren ausreichend, aber es gab Raum für Wachstum und Verbesserung. Zusammenfassend war mein Studium der Erziehungswissenschaft eine wertvolle Erfahrung, die mir eine solide Grundlage für meine zukünftige berufliche Laufbahn bot, aber auch Bereiche aufzeigte, in denen weiteres Engagement und Entwicklung notwendig sind.
  • die Inhalte, und spätere Anwendung im Berufsleben
  • Praxisferne einiger Lehrinhalte

Linn hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    58% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 84% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    52% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 66% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    59% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    63% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
T. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Melina , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Lina , 10.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Melanie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Carlotta , 29.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Alina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.1
Katharina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Frederik , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Lena , 13.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.4
Luisa , 09.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Linn

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.03.2024
  • Veröffentlicht am: 18.03.2024