Nicht stressig aber auch interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein echt interessanter Studiengang wenn man Interesse an Psychologie/Soziologie/Pädagogik hat. Manche Veranstaltungen sind aber etwas mehr in der Richtung von Philosophie was langweilig sein kann. Professoren sind nett und hilfsbereit. Es ist meistens chill da es nicht zu viele Hausarbeiten gibt. Man muss sich hinsetzen und lernen aber regelmäßiges Besuch von Vorlesungen ist schon die Hälfte davon.

Mein Studienstart von B.A. Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt ganz gut. Man beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Themen. Es ist ein ganz anderes Arbeiten und Lernen als in der Schule, da es viele Schnittstellen zu anderen Fächern gibt. Mein Studiengang an sich ist gar nicht so groß, aber genau richtig um viele kennenzulernen. Ich bin gespannt was ich noch alles lernen werde und wie ich damit zurecht komme. Und wenn mal nicht, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen super

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist eine tolle Stadt für Studenten und auch die Räume sind im großen und ganzen modern ausgestattet, wenn auch ab und zu etwas eng. Das Studium ist wenig aufwändig und bietet viel Freizeit für Hobbys. Es werden viele Bücher verlangt, welche jedoch alle in der Bibliothek zu finden sind (auch zum Downloaden).

Viel Theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viel Theorie, wenig angewandte Beispiele. Die Führung der Lehrkräfte sind sehr verschieden. Manche nehmen einen an die Hand und sind Unterstützend andere lassen einen ahnungslos im Regen stehen oder schmeißen einen ins kalte Wasser.
Die online Lehre während Corina war keine schöne Angelegenheit aber das Unileven ins Präsenz war in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.