Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium sehr interessant und für mich ist es genau das Richtige. Ich habe im Nebenfach Psychologie und finde es ist die ideale Kombi. Die Professoren sind alle sehr nett und versuchen die Vorlesungen nicht monoton zu gestalten. Es gibt einen Mix aus Online und Präsenz, was sehr angenehm ist.

Für die Praxis ungeeignet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für das eine Arbeit außerhalb der Forschung wird man nicht weiter vorbereitet bzw. da leider nur zu wenig wirklich wichtigen Dingen. Man merkt halt leider dass ein Großteil der Dozenten nicht aus der Praxis stammt. Um im Rahmen von Genderdebatten und Ähnlichem später zu forschen ganz okay ansonsten inhaltlich eher wenig berauschend.

Eine gute Selbstdisziplin ist das halbe Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bis auf ein paar Kleinigkeiten (beispielsweise wenige Kommunikationsprobleme beim digitalen Studieren) sehr gut. Es werden viele verschiedenen Einblicke gegeben in den späteren beruflichen Alltag. So viel sei aber dazu gesagt: das Ausmaß eines Erziehungswissenschaftler ist mehr als man vermutet. Ich würde es jeder Zeit wieder belegen.

Als Ersti wird man sehr hilfsbereit aufgenommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als ich im Erstsemester gestartet bin, wurde ich sehr herzlich empfangen und konnte mir jederzeit Hilfe und Rat suchen. Der Studienrat/-Zentrum leistet sehr gute Arbeit, wenn man mal unsicher ist, ob der Studiengang zu einem passt oder berät einen gut, wenn man andere Probleme hat. Ich hatte digital beim online lernen noch nie Probleme und habe mich gut zurecht gefunden.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man Erstis sagt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.