Kann man machen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang mit guten Dozenten und Lehrveranstaltungen. Man sollte nur auf jeden Fall beachten, dass alle Themen sehr breit aufgestellt sind und alles eher sehr theoretisch vermittelt wird. Wer das aber von seinem Studium erwartet sollte glücklich damit werden.

Kombiniert alle meine Wünsche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, da die Uni Erziehungswissenschaften als zweifach Bachelor anbietet, was bedeutet dass ich auch mein Wunschfach Psychologie belegen kann. Welches ich sonst aufgrund des NC von 1,3 nicht geschafft hätte. So habe ich beide Vorlieben kombiniert und bin sehr glücklich.

Vielfältigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten verwenden vorrangig digitale Medien, um die Vorlesungsinhalte zu präsentieren und um für die Klausuren zu lernen. Der Studienaufbau ist sehr gut und auch nicht zu voll gestopft, genauso wie die Seminare und Veranstaltungen. Die Klausuren sind auch nicht zu beanspruchsvoll.

Faire Dozenten und hilfreiche Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die meisten Inhalte sind sehr hilfreich für das spätere Arbeitsleben. Oft gibt es praxisnahe Tipps von den meist freundlichen und hilfsbereiten Dozenten. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut schlüssig auf einander auf. Es gibt ab dem 3. Semester Wahlpflichtmodule mit verschiedensten spannenden Schwerpunkten, bei denen für jeden etwas dabei ist.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.