Interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte dieses Studiums sind sehr interessant und auch in der Praxis anwendbar. Zusätzlich hat man viele Praxismodule wie ein 240h Vorpraktikum, 480h Hauptpraktikum und ein 100h Projekt. Allerdings ist es schade, dass man zu wenig Forschungsmethoden praktisch ausprobiren kann bevor man die Bachelorarebit schreibt.

Toller Studiengang, tolle Uni, tolle Menschen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester und finde meinen Studiengang sehr interessant gestaltet. Die Dozenten bringen den Stoff super rüber und es macht viel Spaß. Außerdem wird man jederzeit gut von den Tutoren unterstützt. Jena ist eine sehr schöne Stadt und es gibt viele nette Kommilitonen.

Erkenntnis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin dabei zu lernen, wie der Mensch tickt und was in seinem Kopf vorgeht.
Die Inhalte meines Nebenfach es Psychologie sind total interessant. Die Dozentin kann die Inhalte total gut rüberbringen und macht dieses Fach noch spannender.
Ich kann dieses Studienfach nur weiterempfehlen.

Vor Umstrukturierung: wenig Inhalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe vor der Umstrukturierung/Neugestaltung studiert und das Studium hat in meinen Augen keinerlei konkrete Inhalte vermittelt, welche in der Praxis wirklich hilfreich wären.

Die Dozenten waren nicht alle symphatisch, ist aber auch schwer zu finden.
Insgesamt waren die Meisten sehr bemüht, aber einzelne Benotungen etc. waren reine Willkür und nicht nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.