Freie Gestaltung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Halle ist es möglich völlig frei seine Interessen im Studium zu verfolgen. Die Dozenten sind stehts freundliche Ansprechpartner. Die Atmosphäre ist locker und freundlich. Alles ist auf einen anspruchsvollen Gedankenaustausch ausgerichtet und nicht nur auf ausschließliche Wissensvermittlung. Der Student soll die Möglichkeit haben seine Meinung frei entwickeln zu können.

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut und hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen - die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant, was natürlich auch von den Dozenten abhängig ist - es überwiegen jedoch bisher diejenigen, die mit Begeisterung bei der Sache sind und den Studierenden trotz Universitätsstudium ein wenig Praxisbezug vermitteln wollen.
Durch die hohe Anzahl Studierender gibt es eine große Auswahl an Seminaren, mehr als 30 Teilnehmer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Am Anfang dominieren Vorlesungen, was den Einstieg recht angenehm macht. Zum Ende hin hat man nur noch Seminare, die man sich selbst zusammenstellen kann. Das würde ich als positiv bewerten, allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie viele Seminare überhaupt angeboten werden. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Es gibt diejenigen, die sehr interessant referieren können und bei denen die Seminare auch sehr viel Spaß machen können. Andererseits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaften in Halle

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meiner Universität und meinen Studiengang gemacht. Die Professoren oder Dozenten geben einem Hilfestellungen und auch wenn wir relativ viele Studenten sind haben sie immer ein offenes Ohr und nehmen sich die Zeit mit ihren Studenten sich auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024