Martin Luther heißt jeden sehr herzlich willkommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl an der MLU. Die Stadt ist superschön, die Uni ein Ort, der eine Geschichte erzählt, die dem Studiengan leben einhaucht, tolle, intelligente und verständnisvolle Dozenten und ein schönes Drumherum. Man wird herzlich aufgenommen, es wird viel gefeiert (für die Erstis) und die Menschen sind freundlich.
Die Uni an sich ist gut strukturiert, ich weiß mit welchem Aliegen ich mich an wen wenden muss und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise unterschiedliche Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Anspruch an die Lehrveranstaltungen ist teiweise gedeckt wurden. Allerdings wünsche ich mir etwas mehr Nähe zu der Praxis, da die blanke Theorie manchmal schwer greifbar und schwer umsetzbar ist. Die Dozenten geben sich teilweise sehr viel Mühe allerdings lässt die Methodenvielfalt zu wünschen übrig. Von dem Einsatz moderner Lehrmittel kann man nicht ausgehen da Interaktive Tafeln von Vorteil wären. Positiv ist, aber dass in allen Räumen Internet zugänglich ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen, weniger enger Rahmen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die langen Wartezeiten bei Dozentensprechstunden sind eher nervig, ebenso beim Prüfungs- oder Bafögamt. Die Themen der Lehrveranstaltungen sind aufbauend jedoch sehr vielseitig so dass man sich individuell seinen Schwerpunkt suchen kann. Die Teilnehmer sind jedoch limitiert, so dass es nicht selten vor kommt das man das gewünschte Seminar nicht besuchen kann. Allerdings sind die Studienbedingungen und Freiheiten, Bibliothek und ähnlichen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024