Halle hätte mir auch schon ab dem 1. FS gefallen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin innerhalb des Studienganges von einer anderen Universität nach Halle an die MLU gewechselt und kann nur sagen - ich bereue es nicht! Die MLU überzeugt im Vergleich in der Organisation und mit dem Willen, wirklich das Beste für die Studierenden zu erreichen! Danke!

Ersti-Eindruck

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere einen 2-fachbachelor mit Ethnologie (90LP) und Erziehungswissenschaften (90LP). Angefangen habe ich dieses Wintersemester. Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten geben sich viel Mühe und bieten stets an bei Fragen zur Verfügung zu stehen und bei Verständnisproblemen auch während der Vorlesungen direkt nachzufragen. Was sich natürlich nicht vermeiden lässt, sind Dozenten bei denen man manches Mal nicht so gut zuhören kann. Da ist dann etwas mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte top, Organisation befriedigend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu viele Studenten eher unvorbereitet zugelassen,
Deshalb unglaublich volle Seminare.
Ansonsten sehr entspannter und unglaublich interessanter Studiengang mit viel Praxisbezug anhand von Beispielen, Dozenten geben ihr Bestes, die Inhalte möglichst anschaulich und interessant zu vermitteln.

Studieren macht Spaß

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr freundlich um hilfsbereit. Meine Kommilitonen sind auch alle super nett. Die Hörsäle könnten etwas moderner ausgestattet sein. Aber es gibt viele Freizeitmöglichkeiten und Halle ist einfach die perfekte Stadt zum studieren. Nicht zu groß und nicht zu klein. Viele kleine Cafés und bars.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024