Studieren mit Händel & Hallorenkugeln

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, aber mir gefällt die Uni in Halle ausgesprochen gut. Das schönste an Halle ist , dass alles strukturiert und extrem organisiert ist. Von Anfang an habe ich das Gefühl gehabt , dass wenn ich mich an den Plan und die Infos die per Post kamen halte , dass ich dann nichts falsch machen kann. Auch die Dozenten sind richtig nett & haben totales Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Situationen ergeben sich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An der Uni werden elektronische Lernmittel verwendet.
Die Anzahl der Mitglieder in den Tutorien und Seminaren ist gut aufgeteilt, sodass das Lernen und Lesen Spaß macht.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und da man eine Empfehlung für seinen Stundenplan erhält, ist das Zusammenstellen kinderleicht und ich hoffe das mir das Studium weiterhin so viel Spaß macht.

Schöne Uni mit Organisationsproblem

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Anfang eines neuen studienjahres läuft es zunächst immer etwas chaotisch ab (zu kleine raumauswahl für zu viele Studenten etc). Aber die Veranstaltungen an sich sind eigentlich immer sehr interessant(Dozentenabhängig;) ).
Die meisten Dozenten sind sehr nett!

Drei Jahre und ich weiß Bescheid?!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe an der Universität Halle-Wittenberg Erziehungswissenschaft im Bachelorstudiengang studiert. Für mich waren es drei unglaublich spannende und informative Jahre. Zu Beginn war alles neu und sehr kompliziert. Man brauchte einen Stadtplan um herauszufinden wo welche Vorlesung oder welches Seminar ist. Aber da fand man sich sehr schnell rein. Es gab viele tolle Dozenten nach denen dann im Verlauf des Studiums die Fächer gewählt wurden. Denn ein Professor, der während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024