Sehr theorielastig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, jedoch ist es hauptsächlich Theorie, die oft auch nichts mit der Praxis zutun hat. Wie gut die Lehrinhalte sind hängt stark davon ab in welche Seminare man reinkommt. Den Teil des wissenschaftlichen Forschens halte ich für sehr gut gestaltet.

Positiv beeindruckt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Einstieg für die Erstsemester-studierenden wurde sehr gut durchgeführt. Alle Bereiche/ Module haben sich vorgestellt, sodass es keine offenen Fragen gibt. Die Durchführung der Veranstaltungen läuft strukturiert ab. Die Dozenten sind daran interessiert die Studenten bestmöglich zu lehren und gehen auf Fragen hilfsbereit ein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Umfassendes Wissen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium deckt eine Reihe von Wissen in und um soziale Bereiche ab, wodurch man einen breiten Einblick erhält und viele Möglichkeiten kennenlernt. Dadurch fehlt logischerweise ein bisschen die Tiefe bezüglich des Wissens, aber dafür kann man ja den Master noch machen.

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vielfältigkeit der verschiedenen Inhalte hat mich überzeugt und konfrontiert mich immerwieder mit neuen interessanten Gedanken. Außerdem ist es durch die kleinere Student:innen Anzahl in unserem Jahrgang, fast ein familiärer Umgang. Ich freue mich auf weitere spannende und anspruchsvolle Semester.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024