Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut und hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen - die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant, was natürlich auch von den Dozenten abhängig ist - es überwiegen jedoch bisher diejenigen, die mit Begeisterung bei der Sache sind und den Studierenden trotz Universitätsstudium ein wenig Praxisbezug vermitteln wollen.
Durch die hohe Anzahl Studierender gibt es eine große Auswahl an Seminaren, mehr als 30 Teilnehmer gibt es da eigentlich nicht (eher weniger als 30) und bei den Tutorien sind es sogar eher 10-15. Einen Platz hat man also immer und diskutieren lässt es sich so auch besser. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen fällt unterschiedlich aus, was auch wieder von den jeweiligen Dozenten abhängig ist, es ist jedoch definitiv machbar. Außerdem bekommt man mit dem Bachelor auch die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge, was für den Einstieg ins Berufsleben wirklich praktisch sein kann.
Die Wege zwischen den Veranstaltungen sind kurz, da sich alles (inkl. Mensa und Bibliothek) auf dem Gelände der Franckeschen Stiftungen befindet. Es gibt auch regelmäßig viele Veranstaltungs- und Vortragsreihen zu verschiedenen pädagogischen Themen.
Insgesamt würde ich jedem, der sich für ein Erziehungswissenschaftsstudium interessiert, Halle nur weiterempfehlen!

Caroline , 27.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
John , 06.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Simon , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Elisabeth , 20.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Josi , 07.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Leonie , 18.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Rosa , 06.09.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Hannah , 26.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alina , 16.02.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
V. , 09.02.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Isabel

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 14.02.2016