Mäßige Langeweile

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider nicht das was man erwartet. Nach vielen Semestern Studium, hat man doch nichts inhaltliches gelernt, weil einfach nicht viel geboten wurden. Alles scheint drunter und drüber. Die Abwicklung, Organisation und Betreuung ist völlig durcheinander..

Universität für 3er Abiturienten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Universität Erfurt gibt einen mangelhaften Einblick in den Bereich der Erziehungswissenschaft. Es werden weder pädagogische Kompetenzen vermittelt, noch erhält man eine fachliche Qualifikation für das spätere berufliche Leben. Stattdessen werden Theorien über Pädagogen der damaligen Zeit und pädagogische Methoden vermittelt, leider ohne Anwendung. Die Seminare und Vorlesungen sind überfüllt und die Dozenten oft überfordert. Der Aufwand für das Studium ist sehr übersichtlich und bietet wenig Anreiz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz einer organisatorischer Probleme finde ich die Uni Erfurt toll. Ein wunderschöner grüner Campus, eine gut gefüllte Bibliothek, lecker Mensa-essen und gute Studiengänge. Ich studiere Erziehungswissenschaft im Hauptfach und Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie im Nebenfach und das ist nicht oft möglich! Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrveranstaltungen und den Dozenten und den Studieninhalten. Auch das System mit der O- und Q-Phase finde ich super, so kann man sich erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders aber gut!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Leben und schaffen an der Universität ist nicht so wie man es aus Leipzig, Dresden oder Jena kennt. Es hat etwas familiäres wenn nicht sogar Idyllisches. Etwas abseits vom Stadtleben, haben wir Studenten eine große Chance einen Abschluss zu erarbeiten, wo auch mal kleine Fehler ausgebügelt werden und der Dozent einem per "Du" in schwierigen Zeiten zur Seite steht. Nicht Anonymität und Distanz sondern Nähe und Unterstützung geben einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023