Vielseitiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit dem Zwei-Fach-Bachelor erhalte ich ein Studium in zwei unterschiedlichen Studienrichtungen. Dies ist sehr vielseitig und aufregend. Zudem sorgt das Studium Fundamentale für einen Einblick in komplett andere Lerninhalte.
Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich, es gibt Onlinevorlesungen und Praktika hat man auch zu absolvieren. Es wird viel Literatur verwendet.

Studenten Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt Dozenten, die machen keine gescheite Vorlesung, stellen auch nichts auf Metacoon hoch und verlangen allerdings, dass man in der Klausur alles weiß. Man kann sich gar nicht gut drauf vorbereiten.
Dann gibt es Dozenten die machen super Veranstaltungen, in denen du gerne zuhörst und auch deine guten Noten bekommen kannst.

Selbstbestimmung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wesentlicher Bestandteil meines Studiums lässt sich selbstbestimmt gestalten, sodass persönliche Interessen realisiert werden können.
Leider werden bei diesem Studiengang in Erfurt immer mehr Sparmaßnahmen getroffen, sodass auch wichtige Masterstudiengänge abgeschafft wurden.

Liebevolles Durcheinander

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Erfurt ist im Vergleich zu anderen eher kleiner und nicht großflächig über die Stadt verteilt. Mir gefällt gut, dass man fast alle Lehrgebäude an einem Campus hat.
Leider gibt es in der Erziehungswissenschaft keine zu große Auswahl an Lehrveranstaltungen, was aber mit den wenigen Dozenten zusammenhängt. Hier sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf (wobei sicherlich viele Entscheidungen an den Finanzen festgemacht werden.).
Das Campusleben ist lebendig, aktiv, lustig, fröhlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023