Hinterherlaufen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles zusammen war das Studium sehr informativ und ich habe vieles gelernt. Es bringt Spaß und ist genau mein Bereich. ABER die FH ist super ungeplant der eine sagt wir brauchen das der andere sogar wir brauchen es nicht. Von Dozent zu Dozent ist es immer unterschiedlich und jeder macht es anders. Desertieren sind die meisten Dozenten nicht auf Augenhöhe und sind teils unfair.

Praxisnaher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die gelehrten Inhalte sind unglaublich praxisnah. Im Verlauf des Studiums wird ein großer Wert auf praktische Erfahrungen gelegt und es wird deutlich, dass die Dozenten selber in der Praxis gearbeitet haben und einen auf das reale Arbeitsleben vorbereiten wollen. Zusätzlich werden wertvolle Inhalte vermittelt, die sich beispielsweise in Praktika umsetzen lassen.

Spaß und Lernen vereint

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und ich habe eine sehr hohe Motivation, mich mit den Themen des Studiums auseinanderzusetzen. Die Dozenten sind auch gut, jedoch ist die Organisation allgemein etwas schwierig. Oft gehen Informationen nicht an jeden, aber alles in allem empfehle ich diesen Studiengang jedem weiter, der sich für die sozialen Bereiche interessiert.

Guter Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alle Dozierenden haben selbst langjährige Erfahrung in der Praxis. Sodass sie sich in einigen Themen Schwerpunkte gesetzt haben. Auf die Praxiserfahrungen von Studierenden wird viel wertgelegt, vor allem durch die Praktikas. Alles in allem kann so die Theorie gut mit der Praxis verknüpft werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.