Die Fachhochschule ist ganz gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere gerade im 2. Semester an der Fachhochschule und bin alles in allem zufrieden. Organisatorisch könnte sie in einigen Punkten besser sein, aber damit kann man trotzdem gut leben. Die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit.

Interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich wusste nicht genau, was auf mich zukam, als ich mein Studium angefangen habe. Es war ein ziemliches Chaos am Anfang, aber es macht dennoch viel Spaß. Ich bin weiterhin begeistert, was man über Kinder noch alles lernen kann und welches Wissen es gibt.

Von Semester zu Semester geplant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit dem Beginn des Wintersemesters 13/14 wurde der Studiengang komplett umgeworfen. Er wurde ganz neu organisiert und neue Ideen umgesetzt, dabei haben sie allerdings vergessen, dass es von Vorteil wäre wenn sie länger als ein Semester im Voraus planen würden, damit man als Student auch schon im ersten Semester weiß was einen im fünften erwartet.

Spannende Zeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium erfordert viel selbstinitiative und Geduld, weil vieles unorganisiert, schlecht abgesprochen und wiedersprüchlich ist. Die Dozenten sind immer sehr entspannt und sehen unsere Probleme nicht als wirkliche Probleme. Der Studiengang ist sehr neu und das merkt man auch an allen Ecken und Enden.

Trotzdem macht es viel Spaß, man lernt viel (fürs Leben) und die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.