Familiäre Lernatmosphäre mit viel Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist gut organisiert und so findet gleich im 2. Semester ein studiumsbegleitendes Praktikum statt, das eine super Möglichkeit ist gelernte Theorie in der Praxis zu beobachten, anzuwenden und auszuprobieren.
Die Art des Unterrichts ähnelt aufgrund von Seminaren der Schule und typische Vorlesungen gibt es nur in geringen Mengen.
Eine gute Lösung, denn viele Inhalte der Pädagogik lassen sich einfacher im Gespräch gemeinsam erarbeiten, als dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Arbeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich richtig gut. Das Anmeldeverfahren am Semesteranfang ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind im Allgemeinen super, gehen auf Fragen gezielt ein und vermitteln uns auf interessante und kompetente Weise die Studieninhalte. Leider herrscht vorallem in diesem Semester (Sommersemester 2016) ein großes Überschneidungsproblem bei vielen Kursen, sodass man entweder viele Kurse gar nicht besuchen kann, oder die Hälfte verpasst. Außerdem werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Fachhochschule Kiel

Kindheitspädagogik (B.A.)

Generell gefällt es mir an der Fachhochschule gut. Ich persönlich habe bereits eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und kann mir ein paar Module bzw. Veranstaltungen anrechnen lassen. Das finde ich persönlich natürlich super und diese Möglichkeit gibt es an anderen Unis bzw. Fachhochschulen nicht zwangsläufig.
Anfangs war es etwas schwer sich in das Angebot der Veranstaltugen einzufinden, weil man diese sehr individuell wählen muss. Mit der Zeit haben sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchkommen im Campus-Dschungel

Kindheitspädagogik (B.A.)

Studiengang Erziehung und Bildung ist der richtige für diejenigen, die gerne mit Kindern unter 14 Jahren arbeiten wollen. Es werden viele Grundlagen vermittelt, welche einen auf die Arbeit vorbereitet.
In der Organisation ist es jedoch manchmal schwierig, da der Stundenplan nicht so gut durchdacht ist und viele Unklarheiten herrschen.
Das muss sich zukünftig ändern.

2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.