fh kiel baeb

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin allgemein recht zufrieden mit meinem Studium. Alle Räume sind mit Beamer ausgestattet, aber manchmal funktioniert die Technik nicht. Die Seminare sind ziemlich überfüllt und die Räume alles andere als eine gute Lernumgebung. Die meisten Dozenten sind kompetent und gut verständlich.

Unterschiede zum Abi

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es gibt scheinbar kein richtig oder falsch mehr. Das Aufzeigen vieler Möglichkeiten und deren Lösungsansätze gefallen mir sehr. Wir werden immer angehalten vermeintliche Wahrheiten zu hinterfragen.

Erweiterung des Wissensstands aus der Ausbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit dem Studium habe ich meinen Wissensstand erweitern können. Habe vor dem Studium die SPA Ausbildung gemach. Durch die Lehrvoträge und den ausführlichen Seminaren wurden schon bekannte Theorien aufgegriffen und vertieft. Es zeigt sich ein roter Faden der sich durch den Verlauf der verschiedenen Seminare und Vorlesungen zieht - man findet oft den Zusammenhang und kann logische Schlüsse ziehen. Das spricht wiederum für eine gute Struktur und Absprache der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeiten in der Anerkennung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und bereitet einen gut auf den Alltag mit Kindern vor. Leider ist es anschließend sehr schwer bzw. kaum möglich eine Stelle zu finden. Wer einen Abschluss, wie ich ihn habe macht, muss sich im Anschluss auf Erzieher Stellen bewerben. Das ist eigentlich nicht der Sinn des Studiums gewesen.
Die Praxis ist noch nicht bereit für meinen Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.