Interessant aber ausbaufähig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist relativ neu, aber im Grunde genommen gut organisier. Ich fühlte mich auf die Klausuren gut vorbereitet. Bei Fragen wird einem gut geholfen und die Studieninhalte sind sehr interessant. Auch das Essen in der Cafeteria/Diner ist gut, und auch die Mahlzeiten in der Mensa sind lecker. Die kleinen Snacks im diner vom studentenwerk SH finde ich aber viel zu teuer! Der Campus ist schön und modern, leider gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auf den Studiengang bin ich eher zufällig gestoßen und habe mich im Endeffekt dafür entschieden, weil großer Wert auf die praktische Anwendbarkeit im späteren Berufsalltag gelegt wird. Praktika werden mit theoretischen Übungen vorbereitet, begleitet und nachbearbeitet. Die Dozenten haben fast alle selbst viel praktische Erfahrung und können die Inhalte daher sehr anschaulich vermitteln.

Setz deinen eigenen Schwerpunkt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Erziehung und Bildung im Kindesalter an der FH Kiel beinhaltet viele interessante Kurse von Lebenswelten über Entwicklung unter Risikobedinungen bis hin zu rechtlichen Grundlagen. Dazu gibt es ein Modul in dem man frei Wählen kann welche drei Kurse man besuchen möchte und einen auch wirklich interessieren. Auch sehr gut, wenn man dafür grundsätzlich eine Idee oder bereits einen Platz nach dem Studium hat, um seinen Kursschwerpunkt zu setzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein inhaltsreiches Studium, welches mich sehr fordert aber auch interessant ist. Teilweise sind die Kurse nicht ganz meinen Interessen entsprechend aber andere Veranstaltungen wiederum sind sehr spannend und ich nehme viel daraus mit. Die Texte sind in einem angenehmen Maß.

2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.