Fundierte Grundlage durch kompetente Dozierende

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mittlerweile befinde ich mich im 4. Semester und kann rückblickend sagen, dass die Professoren und Dozierenden die Vorlesungen und Seminare durch viel Wissen und regem Austausch den Studiengang sehr interessant gestalten.
Der Leistungsumfang ist anspruchsvoll und dennoch durch den Wechsel von Hausarbeiten und Klausuren gut zu bewältigen. Die Stimmung und die Atmosphäre sind angenehm. Die externen Angebote ( Sprachen, Studienreisen, Kinoabende, Feste etc. ) auf dem Campus sind sehr persönlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Themenspektrum mit Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Bachelor Kindheitspädagogik umfasst ein breites Themenspektrum und bereitet somit auf unterschiedliche Aufgabenmetiers im späteren Berufsleben vor. Der Praxisbezug, sowie Interdisziplinäre Angebote der Fachhochschule gestalten das Studium nochmals ansprechender als ohnehin schon. Meiner Meinung nach ist es sehr zu empfehlen, wenn man gerne mit Kindern zusammenarbeiten möchte.

Großes studieren für die Kleinen der Gesellschaft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Interessanter Studiengang mit erfahrenen Dozent*Innen, die abwechslungsreiche Studieninhalte vermitteln. Angenehme und moderne Räumlichkeiten sind jedoch verbesserungsbedürftig, um sich mit Kommiliton*Innen austauschen aber auch zurückziehen zu können. Tolle Mensa mit leckerem Essen. Möglichkeit von Vernetzungen unter Kommiliton*Innen durch die Fachschaft Soziale Arbeit und Gesundheit gegeben.
Und das ganze direkt am Meer!

Durchwachsen

2.3

Das Berufsfeld nach dem Studium ist riesig und toll!
Das Studium ansich lief häufig schleppend, aber auch aufgrund der Corona Pandemie. Der Studiengang ist auf alle Fälle für jede*n zu schaffen würde ich behaupten! Nicht zu anspruchsvoll!
Es gibt im ganzen Studium nur 14 Prüfungsleistungen!

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.