Schöner Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr schön. Wenn man bereits in dem Bereich gearbeitet hat oder es nebenbei tut, verändert sich durch Studium die Haltung im Beruf merkbar. In vielen Bereichen sehr starker Kitabezug. Aber auch andere Felder werden abgedeckt. Für alle die mit Kindern, Jugendlichen oder Familien arbeiten wollen, kann ich diesen Studiengang sehr empfehlen.

Coole Themen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es macht Spaß, da man viel lernt. Meine Lieblingsthemen sind die Sprache und Entwicklung. Zudem finde ich es auch super wie uns erklärt wird, wie man mit Kindern richtig umgehen sollte, denn daran merkt man das viele Methoden die alltäglich üblich sind, negative Auswirkung haben können (im späteren Alter).

Pädagogik kann echt dolle trocken sein

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium hat erst begonnen, bin also noch im ersten Semester, aber bis jetzt erfahre ich viele coole Begegnungen und meistens ok organisierte Donzierende. Alles in allem eigentlich ganz cool, wäre Pädagogik nicht so trocken am Anfang, habe jetzt aber schon gehört, dass das noch besser wird mit der Zeit.

Nichts Besonderes

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist nichts besonderes, aber das stört mich auch nicht.

Bei manchen Dozenten ist es klar dass sie keine Pädagogen sind und dadurch fehlt der Zusammenhang zwischen (z.B) Philosophie und Kindheitspädagogik, das müsste verbessert werden.

Die Einschreibung und Erstiwoche war schlecht organisiert und es wurden zu wenige Infos verschickt. Als internationale Studenten war es wirklich schwer herauszufinden wann ich wirklich in Kiel sein musste und wann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.