Pädagogik kann echt dolle trocken sein

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium hat erst begonnen, bin also noch im ersten Semester, aber bis jetzt erfahre ich viele coole Begegnungen und meistens ok organisierte Donzierende. Alles in allem eigentlich ganz cool, wäre Pädagogik nicht so trocken am Anfang, habe jetzt aber schon gehört, dass das noch besser wird mit der Zeit.

Nichts Besonderes

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist nichts besonderes, aber das stört mich auch nicht.

Bei manchen Dozenten ist es klar dass sie keine Pädagogen sind und dadurch fehlt der Zusammenhang zwischen (z.B) Philosophie und Kindheitspädagogik, das müsste verbessert werden.

Die Einschreibung und Erstiwoche war schlecht organisiert und es wurden zu wenige Infos verschickt. Als internationale Studenten war es wirklich schwer herauszufinden wann ich wirklich in Kiel sein musste und wann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Praxis spielt eine große Rolle und wird von ziemlich allen Dozenten in die Inhalte miteinbezogen.
Dabei ist es auch hilfreich, dass viele Dozenten aus der Praxis kommen. Das macht den Anteil des Passivlernen deutlich höher und das Studium insgesamt macht mehr Spaß.

Mein erster Monat als Studentin

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin Erststudentin an der Fachhochschule Kiel und mein erster Monat ist bisher sehr gut gelaufen. Mir gefällt es wirklich sehr, vor allem die Studieninhalte. Es wird immer auf strukturelle Zusammenhänge geachtet und die Themen bleiben interessant und werden nicht langweilig. Die Professor*innen sind super freundlich und hilfsbereit, wann immer ich ein Anliegen habe. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.