Familienfreundlich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Hochschule Neubrandenburg ist eine sehr kleine und sehr freundliche Hochschule. Da unser Studiengang sehr kleine ist, max. 40 Leute, geht es sehr familiär zu und auch die Hochschule unterstützt uns bei allen, bald auch hoffentlich mit eigener Kita. Von der Hochschule ist auch alles sehr schnell zu erreichen, sei es der Kaufland um die ecke oder auch der Weg in die Stadt, welcher ca. 15 Minuten dauert. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seltener Studiengang und kleine Hochschule

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Da ich jetzt schon im 5. Semester bin kann ich mir das Urteil erlauben, dass so einige Dinge in der Studienorganisation unserer Hochschule verbesserungswürdig sind. Jedoch sind die Dozenten, welche auch weitaus mehr sein sollten, jedes Semester am evaluieren und reflektieren. Dafür das der Studiengang erst dieses Jahr sein 10. Jubiläum gefeiert hat sind die Studieninhalte sehr gut ausgewählt. Außerdem sollten viel mehr Erzieher/innen in Deutschland den Umschwung zur Hochschulausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgehoben

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der studiengang ist sehr familiär und kleiner Studiengang. Man fühlt sich dadurch sehr wahrgenommen und wohl. Wenn man fragen oder Probleme hat nehmen sich die Dozenten viel zeit dafür. Der Inhalt ist am Anfang und Ende des Studiengangs sehr informativ. Im dritten und vierten lässt es etwas zu wünschen übrig.

Man braucht Glück und Motivation!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark davon abhängt, welche Dozenten man erwischt und inwiefern sich diese auf die Studenten einlassen können.
Vor allem aber braucht man viel Zeit und Motivation zum Lesen und Selbststudium, um mehr Anreize und Informationen zu finden, die man während der Seminare nicht bekommt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.