Professionalisierung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist nach dem Prinzip aufgebaut, dass ich am Ende als professionelle pädagogische Fachkräfte arbeiten kann. Genau das hat mich dazu gebracht das Studium anzutreten und zeigt mir jetzt, dass es sehr wichtig ist diesem auch nachzugehen. Durch die Seminare und Veranstaltungen aber auch die geplanten Praktika lerne ich sehr viel dazu, wodurch es daher sehr gut angelegt sind. Der Studiengang ist viel gefragt und wird seit diesem Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der gute Übergang von Theorie und Praxis

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Da wir viel Theorie on der Pädagogik haben ist es besonders gut das wir immer freitags in die Praxis gehen wo man das theoretische wissen beobachten und erleben kann. Unsere Dozenten stehen uns mit Rat und Tat zur zeit.
Den dozenten ist es sehr wichtig das man in den Lehrveranstaltungen mit kommt und den Stoff auch gut versteht.

Familiär - und super cool! Eindeutig FH Nb :)

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich kann die Fachhochschule Neubrandenburg nur weiterempfehlen!
Für ein familiäres Klima ist gesorgt, sei es unter den Studenten oder den Dozenten. Unsere Studi-Partys sind der HAMMER, man trifft dort nicht nur seine Kommilitonen sondern kommt auch ganz schnell ins Gespräch mit andere Studenten. Dadurch das unsere Fachhochschule im Vergleich zu anderen FH's relativ klein ist, ist man nicht nur eine "Nummer" von vielen- dass hat den Vorteil das sowohl ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder sind die Zukunft

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin zwar erst im 2. Semster, welches am 7. März beginnt, aber ich muss sagen das ich sehr viel aus meinem Studiengang mitnehmen kann. Schon vor meinem Studium wusste ich, dass ich in der sozialen Schiene arbeiten möchte und dabei Spaß haben werde. Kinder sind die Zukunft! Ein Motto,welches nicht nur die Earlys haben sollten.
Durch Early Education mache ich mir mehr Gedanken über das was ich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.