Ernährungswissenschaften ist vielseitig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist interessant, aber sehr lernintensiv. Viele wird der hohe Anteil an Chemie abschrecken, aber wenigstens sind die Dozenten alle sehr freundlich und hilfsbereit! Der Studiengang ist genau etwas für Leute, die sich für Ernährung interessieren, aber genau so sehr mit Chemie und Labor.

Durschnittlich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Themen an sich immer spannend aber hätte man besser machen können. Wichtige themen wie frauengesundheit (zb veränderter nahrungsbedarf während periode) wurden nie behandelt. Mein eindruck kann aber aufgrund von fast ganzen studium von covid geprägt auch verfälscht sein.

Ernährungswissenschaften - könnte besser sein

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Inhalt des Studiums selber ist extrem interessant. Leider besteht es größtenteils aus Vorlesungen und so gut wie gar keine Praxis. Außerdem bekommen wir weder Firmen für Praktika vorgeschlagen, noch erfahren wir, was wir nach dem Studium machen können. Ich habe das Gefühl, dass Ernährungswissenschaften etwas von der Uni selber vernachlässigt wird. Hoffe, dass sich das noch ändern wird.

Forschung & Praxis der Gesundheit durch Ernährung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Durch mein Studium konnte ich bereits ein tiefes Verständnis für Ernährung, Lebensmittelchemie, Stoffwechsel und Gesundheit gewinnen!
Jedoch ist es manchmal sehr Lernaufwendig und anspruchsvoll, doch man erhält eine gute Unterstützung der Dozenten.
Leider musste ich schon oft feststellen das bestimmte Kurse, die für mein Studium wichtig sind überfüllt sind und somit mein Studiumverlauf verzögert wird!

Ich habe vor allem schon einige praktische Erfahrungen im Labor sammeln dürfen und Experimente...Erfahrungsbericht weiterlesen