Mein perfekter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang. Habe schon in den ersten Tagen gemerkt, dass sowohl der Inhalt, als auch der Aufbau des Studiums meine Erwartungen übertrifft. Schon lange interessiere ich mich für die Ernährung, Gesundheit und alles was damit zu tun hat. Ich bin sehr froh, die Gelegenheit zu haben, meine Interessen auszubauen, Fachwissen mir anzueignen und später in diesem Feld arbeiten. Die Passion der Dozenten steckt an und motiviert stets mitzumachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernährungswissenschaften in Wien

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich find das Studium eigentlich sehr cool, da man auch sehr viel fürs eigene Leben mitnehmen kann. Außerdem hat man danach sehr viele Möglichkeiten wie zb in die Forschung, Bildung, Ministerien, Medien, usw zu gehen. Die Dozenten geben sich auch wirklich sehr viel Mühe vor allem der Prof Malarek (Chemie) versucht wirklich dass jeder Chemie versteht und erklärt alles sehr genau und verständlich. Die Leute sind auch alle sehr lieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt viele nette und bemühte Professoren, die die Lerninhalte interessant und verständlich rüberbringen. Manche Vorlesungen werden auch aufgezeichnet, was für die Student*innen, die Arbeiten gehen, sehr von Vorteil ist. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium weiterempfehlen.

Bachelor Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr gutes Studium, komplizierter als gedacht. Man kriegt viel Wissen über Genetik, Molekularbiologe, Biochemie und mehrere biologische Vorgänge. Es gibt viele Arbeitseinrichtungen die man sich später aussuchen kann. Man kann als Ernährungsberater beispielsweise arbeiten.