Tolle Erfahrung jedoch etwas chaotisch

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich eine Tolle Erfahrung mit viel interessanten Lehrinhalten. Bei einigen Professoren merkt man das sie den Beruf gerne machen. Leider sind die Vorlesungen und Übungen teilweiße sehr chaotisch und mit einem sehr hohen Arbeitsaufwand verbunden. Das StVO-Team ist spitze.

Ein unglaublich vielfältiges Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Von Public Health, Ernährungslehre und Warenkunde über Lebensmitteltechnologie bis hin zu Toxikologie - im Bachelorstudiengang Ernährungswissenschaften geht es um so viel mehr als nur um die Frage “was ist gesund und was nicht?”
In den ersten Semestern wird das chemische, biologische und medizinische Grundwissen gefestigt. Danach folgen dann jene Module, die Einblicke in alle möglichen Berufswege geben, die einem nach dem Studium offen stehen.

Start im Sommersemester ist nicht zum empfehlen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin extrem glücklich mit meiner Studienwahl, da ich meinen Studiengang sehr interessant finde und gerne an der Uni Wien studiere. Jedoch war mein Einstieg ins Studium alles andere als primal und wie ich ihn mir vorgestellt habe. Da ich im Sommersemester angefangen habe gab es weder „Ersti Tage“ noch sonst eine Form mit anderen Mitstudenten zu connecten. Außerdem fanden keine Vorlesungen für die STEOP Kurse in Präsenz statt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Erlebnis!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Studieren an der Uni Wien ist an sich toll- aber man sollte sich nicht erwarten demnächst an der Huptuni durch die Gänge zu schreiten! Die meisten Studiengänge sind ausgelagert, da die Kapazität im Hauptgebäude natürlich nicht gegeben ist…

Der Studiengang Ernährungswissenschaften B.Sc. ist sehr spannend- natürlich sind auch etwas trockenere VO‘s dabei, aber wo gibt‘s die nicht? ;)

Alles in allem kann ich‘s empfehlen (aber stellt euch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen