Interessanter Studiengang, aber ausbaufähig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist interessant und abwechslungsreich gestaltet, aber es gibt ein paar ausbaufähige Punkte. 1. könnte die Fakultät dringend eine Renovierung gebrauchen, und auch der Standort ist nicht so toll (Spittelau). Manche Dozenten sind leider nicht ganz dem Studiengang entsprechend, da sie teilweise aus anderen Fachrichtungen kommen. Dennoch ist es ein sehr spannendes Studium und es gefällt mir sehr gut.

Danach bist du kein Ernährungsberater

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht dass dieses Studium so breit gefächert ist. Für Ernährungswissenschaften hab ich mich entschieden, weil ich gerne was wissenschaftliches machen wollte. Viele gehen mit der Intention rein nach dem Studium Ernährungsberatung zu machen. Diese Studenten fallen dann nach den 1-2 Semester weg. Das ist jedoch was anderes. Bei uns steht man im Labor, hat Chemie, muss auch durch einige medizinische Vorlesungen und hat Übungen im Bereich Statistik.

Studieren an der Uni Wien

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an und für sich ist gut nur manchmal gibt es nicht genug Plätze bei den Übungen und man muss dann bis zum nächsten Semester warten. Außerdem werden keine praktischen Erfahrungen gesammelt. Man muss alles für sich selbst planen aber so ist bei der Uni Wien das System also muss man sich darauf einstellen.

Tolles und vor allem informatives Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr bemüht und helfen vor allem am Anfang sehr viel. Es gibt extra einen Kurs „Study4success“, der als Orientierung dient und wo auch eine Probeprüfung und eine Fragestunde mit den Professoren veranstaltet wird. Auch die Studieninhalte sind sehr interessant und auch wirklich alltagsbezogen. Ab dem 2./3. Semester gibt es auch viele praktische Übungen.