Viel Theorie

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums wird in einer Vorlesung darauf eingegangen, was man im Alltag essen soll u allgemeine „Essregeln“, was ich sehr interessant fand, da diese Informationen auch für das persönlichen Leben von Nutzen sind. Später kommt dann viel Chemie auf einen zu, was man aber als Grubdlage für die weitere Vertiefung dann braucht.

Interessant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich persönlich habe sehr gerne im Bachelor in Wien studiert, die Inhalte waren immer interessant aufbereitet und ich hatte nie das Gefühl etwas zu lernen worauf ich keine Lust habe. Die Dozent sind alle sehr freundlich aber teilweise auch etwas konservativ.

Viel chemisches Wissen dazugewonnen

2.3

Meine Erfahrung ist dass ich bereits gehört hatte dass da viel mehr Chemie dabei ist als man denkt aber meine Erwartung gesprengt wurde
Ein weiterer Nachteil ist dass man im gesamten Studium nur 1 Exkursion hat, obwohl es für diesen Bachelor so viele Möglichkeiten geben würde.

Meine Erfahrungen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es wir viel zu viel Wert auf einige Themen/Vorlesungen gelegt, die dann später im Berufsleben aber weniger relevant sind bzw es gar nicht so wichtig ist, die Inhalte soo ins Detail zu wissen, wie wir es können müssen.
Also richtig "ernährungsbezogen" ist dann doch ein relativ kleiner Teil des Studiums.